Barack Obamas erster Schokoriegel auf deutschem Boden

Barack Obama ist in Deutschland, gestern abend kurz vor 21 Uhr ist er in Dresden angekommen und Bild hat seine erste Amtshandlung auf deutschem Boden dokumentiert: Obama isst in seiner Panzerlimousine einen Schokoriegel.
Doch was ist es für ein Riegel? Ein deutsches Fabrikat, oder was aus den USA? Ein gesunder Müsliriegel oder eine Zuckerbombe? Hat der Riegel eine politische Bedeutung?
Auf dem Bild bei Bild.de meine ich zu erkennen, dass es sich um einen sehr dunklen Schokoladenmantel handelt, die Verpackung ist in weiß, blau und dezenten Grüntönen gehalten. Das deutlichste Indiz: Weiße Schrift auf blauem Grund.

Bounty?

Ein in der Tat sehr politischer Schokoriegel:
– man denke an die berühmte Meuterei auf dem der Bounty
– eine schwarze Hülle mit weißem Kern
– Bounty, das Wort das in „bounty hunter“ vorkommt, dem englischen Begriff für Kopfgeldjäger

Jedenfalls gehört Bounty zum Mars-Konzern und ist ur-amerikanisch. Aber war da nicht in Deutschland ein Werbespruch: Mars macht mobil? Plant Obama etwa einen neuen Feldzug?

Wie auch immer, mit diesem Schokoriegel sollte nicht nur das Loch in Obamas Bauch, sondern auch das Sommerloch vorerst gestopft sein…

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.