Protest: Abiturienten bekleben Gymnasium mit 11.520 Blatt Papier

Top-Abistreich von Dienstag 21.6.16

Am Gymnasium im bayerischen Kirchseeon haben die Abiturienten in der Nacht die gesamte Schulfassade zugeklebt mit 11.520 Blätter Papier.
Die 138 Abiturienten hatten errechnet, dass sie in den vergangenen zwei Jahren schätzungsweise 120.000 kopierte Arbeitsblätter erhalten hatten. „Wir wollen Klimaschule 2017 werden und ermuntern daher die nächsten Jahrgänge und auch alle Lehrer, sich mit dem Thema Ressourcenverschwendung konstruktiv auseinander zu setzen“, so die Abiturienten.
Quelle: http://www.spiegel.de

  • In Kirchseeon haben Abiturienten die Fassade des Gymnasiums mit 11.520 Blatt Papier beklebt um gegen Papierverschwendung an der Schule zu protestieren. – 11.520 Blatt Papier? Oha, die Aktion ist nicht von Pappe.
  • In Kirchseeon haben Abiturienten die Fassade des Gymnasiums mit 11.520 Blatt Papier beklebt. Sie wollen damit erreichen dass künftig statt kopierter Arbeitsblätter mehr mit digitalen Medien gearbeitet wird. – Ahja. Also wird 2017 beim Abistreich die Fassade des Gymnasiums mit iPads und Laptops beklebt?
  • Die Schule mit 11.520 Blatt Papier zukleben als Zeichen gegen Papierverschwendung. Ganz nach dem Motto: Nicht für die Schule lernen wir sondern für´s Kleben.
  • Die Schule mit 11.520 Blatt Papier zukleben als Zeichen gegen Papierverschwendung. Äh… klingt so sinnvoll wie wenn Ronaldo ein Selfie mit einem Flitzer macht als Protest gegen zu viele Flitzer im Fußball.

Schock: Frau findet Schlange im Kleiderschrank

Top-Regionalmeldung von Mittwoch 9.6.16

Eine Schlange, die sich durch ihre Wohnung schlängelte, hat einer Frau in Lage (Kreis Lippe) einen ordentlichen Schrecken eingejagt. Die Frau alarmierte die Rettungskräfte, die das Tier schließlich aus dem Kleiderschrank holten.
Quelle: http://www.t-online.de

  • Eine Frau hat eine Schlange im Kleiderschrank entdeckt. – Da war sie sicher sehr erschrocken! – Und ob. Welche Schlange rechnet schon damit dass plötzlich eine schreiende Frau vor ihr steht?
  • Eine Frau hat eine 40 Zentimeter lange Schlange im Kleiderschrank entdeckt. – Und was hat die Frau dann gemacht? – Natürlich geschrien. Die Worte: Schatz, ich hab gar nichts anzuziehen!
  • Eine Frau hat eine 40 Zentimeter lange Schlange im Kleiderschrank entdeckt. – Das ist ja schrecklich. – Und ob. Vor allem weil der Postbote spurlos verschwunden war.

ZDF sendet aus Versehen Horrorfilm im Kinderprogramm

Top-Panne von Montag 30.6.16

Das ZDF hat sich am Morgen im Programm vertan und statt einer Kindersendung einen Horrorfilm gesendet. Gegen sechs Uhr morgens wurde eine halbe Stunde lang «Halloween – Die Nacht des Grauens» gezeigt, wie eine Sprecherin sagte. Eigentlich hätte die Fernsehserie «Coco – Der neugierige Affe» laufen sollen.
Quelle: http://www.thueringer-allgemeine.de

  • Im ZDF lief am Sonntagmorgen um 6 Uhr im Kinderprogramm statt Coco der neugierige Affe der Horrorfilm Halloween. – Passt doch ganz gut, zumindest für Eltern ist es der Horror, wenn die Kinder am Wochenende schon um 6 Uhr wach sind.
  • Im ZDF-Kinderprogramm lief eine halbe Stunde der Horrorfilm Halloween statt Coco der neugierige Affe. – Da hagelte es natürlich wütende Anrufe. Also dass das ZDF den tollen Horrorfilm unterbrochen hat und dann den Affen-Kinderfilm zeigte.
  • Das ZDF schockte mit Horror statt Kinderunterhaltung. – Also… heißt das… Thomas Gottschalk ist zurück in Mainz?!
  • Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Horrorfilm Halloween und dem Kinderfilm Coco der Affe? Bei Halloween können die Kids wenigstens noch praktische Dinge lernen für´s spätere Leben.