Top-Explosion von Donnerstag 22.8.13
Bei einer heftigen Explosion in Barver (Landkreis Diepholz) ist am Dienstagabend ein 41-jähriger Mann leicht verletzt worden. Ein Wohnhaus wurde völlig verwüstet, es entstand Sachschaden von geschätzt 150 000 Euro.
Wie die Polizei weiter mitteilte, blies der Mann mit einer Elektropumpe eine große Luftmatratze auf. Die habe er zuvor mit einem Dichtmittel für Autoreifen geflickt. Die Polizei geht davon aus, dass es wegen des hohen Luftdrucks zu einer chemischen Reaktion kam, die die Explosion auslöste.
Quelle: weser-kurier.de
- 150.000 Euro Schaden? – Naja, für Fenster, Türen, Dachziegel rund 1.000 Euro und 149.000 Euro für die edle Luxus-Luftmatratze.
- Auf der Luftmatratze muss ja ordentlich Druck drauf gewesen sein. – Ja, so viel Druck hat sonst nur Silvio Berlusconi nach einer Woche ohne Bunga Party.
Ganz helle war der Typ in jedem Fall nicht, aber ich bin mir sicher, dass der ein oder andere aus diesem Fall gelernt hat. Nachbarn sind in jedem Fall gewarnt und Mütter verbieten ihren Kindern Reifen zu flicken. (Quelle)