Top-Meldung von Mittwoch 25.11.09
Laut einer Gfk-Studie sind die Weihnachtsgeschenke in diesem Jahr nicht von der Wirtschaftskrise betroffen. Die meisten Befragten (57 Prozent) geben an, sogar mehr Geld für Geschenke ausgeben zu wollen als im Vorjahr.
Vor allem Kinder haben Grund zur Freude, während ein Viertel der Gesamtbevölkerung sparsamer sein möchte, wird in Familien längst nicht so viel gespart. Selbst unter den kinderreichen Familien geben nur 17 Prozent an, weniger Geld für Geschenke auszugeben als im Vorjahr.
Quelle: geld-kompakt.de
- Viele wollen an Weihnachten nicht sparen sondern mehr ausgeben… Ich will das ja auch, aber das Konto sagt was anderes…
- Vor allem Familien mit Kindern wollen dieses Jahr mehr unter den Baum legen. Gut, was will man auch sonst mit diesen Bildungsgutscheinen der Regierung auch anfangen?!
- An Geschenken wird bei uns auch nicht gespart, aber wir müssen dann eben an anderer Stelle einsparen. – Zum Beispiel? – Statt Goldlametta nur noch Silberlametta, die Fensterbilder sind von den Kindern und nicht mehr von Picasso und die Lichterkette ist aus dem Baumarkt und nicht wie sonst von Cartier…