Merkel lehnt Zweitstimmenkampagne für FDP ab

Top-Meldung von Montag 7.1.13

Bundeskanzlerin Angela Merkel glaubt an einen Sieg der schwarz-gelben Koalition in Niedersachsen bei der Landtagswahl am 20. Januar. Eine Zweitstimmenkampagne für den schwächelnden Koalitionspartner lehnte die CDU-Chefin aber erneut ab. Natürlich kämpfe jede Partei erst einmal für einen starken Anteil der eigenen Partei, sagte Merkel.
Quelle: sueddeutsche.de

  • Die CDU ist in einer Zwickmühle. Einerseits hofft man, dass die FDP die 5 Prozent schafft, damit man zusammen regieren kann, andererseits: Man müsste dann zusammen mit der FDP regieren!
  • Viele überlegen, mit der Zweitstimme FDP zu wählen. – Aus Taktik? – Aus Mitleid.

P.S.: Aktuelles aus der Politik mit passenden Gags jeden Tag neu in der Gagmail für Radiosender, jetzt gratis testen: gagmail (at) email.de

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.