Studie: Schon eine Zigarette am Tag belastet das Herz massiv

Top-Meldung von Freitag 26.1.18

Schon EINE Zigarette erhöht das Risiko für Herzkrankheiten und Schlaganfälle massiv. Frauen sind sogar noch stärker betroffen als Männer. Sie haben ein mehr als doppelt so hohes Risiko (57 Prozent), eine koronare Herzkrankheit zu erleiden als ihre abstinenten Geschlechtsgenossinnen. Bei Männern steigt dieses Risiko immerhin um 48 Prozent im Vergleich zu Männern, die nie geraucht haben.
Diese Ergebnisse haben britische Frscher im Fachblatt „Brtitish Medical Journal“ veröffentlicht.

Quelle: http://www.t-online.de

  • Schlechte Nachrichten für Gelegenheitsraucher. Schon eine einzige Zigarette am Tag erhöht laut einer Studie das Risiko für einen Herzinfarkt die Hälfte! – Krass, also nur eine Zigarette und schon steht die Gesundheit auf der Kippe?!
  • Schon eine einzige Zigarette am Tag erhöht laut einer Studie das Risiko für einen Herzinfarkt die Hälfte! – Da hab ich keine Angst. Ich rauche nämlich nur die Zigarette danach.
  • Schon eine einzige Zigarette am Tag erhöht laut einer Studie das Risiko für einen Herzinfarkt die Hälfte! – Krass! Da mach ich doch gleich das HB-Männchen!
  • Schon eine einzige Zigarette am Tag erhöht laut einer Studie das Risiko für einen Herzinfarkt die Hälfte! – Echt jetzt? – Ja, das ist die Wahrheit. Ungeflitert.
  • Andauernd liest man so erschreckende Nachrichten zum Rauchen, ich glaub ich hör damit auf. – Mit dem Rauchen? – Mit dem Lesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.