Mallorca will ab 2016 Touristensteuer erheben

Top-Schocker von Freitag 14.8.15

Die spanische Ferieninsel Mallorca und die übrigen Balearen wollen im kommenden Jahr eine Touristenabgabe einführen. Ein bis zwei Euro pro Tag und Urlauber sollen es werden. Mit der Einziehung soll voraussichtlich Ende 2016 begonnen werden.
Quelle: http://www.spiegel.de

  • Malle will einen Euro Tourismussteuer pro Tag? Boah, ein Euro, das ist ja umgerechnet knapp ein Liter Sangria am Ballermann!
  • Malle führt eine Tourismussteuer ein? Was kommt als nächstes, eine Handtuchreservierungsgebühr für Sonnenliegen?
  • Könnten durch die Steuer nicht die Partytouristen abgeschreckt werden? Also das wäre ja… Das wäre ja… Gar nicht so übel!
  • Malle will eine Touristensteuer einführen, aber keine Sorge, der Gesetzentwurf muss erst noch durch den Deutschen Bundestag…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.