Fußball: US-Mütter klagen gegen Kopfballspiel

Top Sport-News von Freitag 29.8.14

In den USA klagt eine Elterninitiative gegen den Fußballweltverband Fifa und die US-Fußballverbände mit dem Ziel, das Kopfballspiel zu begrenzen. Das berichtet die britische BBC. Gerade für junge Spieler seien Kopfbälle gesundheitsgefährdend, heißt es in der Klageschrift der kalifornischen Soccer Moms. Vor allem Gehirnerschütterungen drohten den Fußballern.
Quelle: http://www.spiegel.de

  • Eltern in den USA klagen gegen Kopfballspielen im Jugendfußball? Klar, das ist echt saugefährlich. Im Gegensatz zu 9jährigen Mädchen auf dem Schießstand mit Maschinenpistolen spielen zu lassen.
  • Köpfen ist gefährlich? Das weiß man doch spätestens seit der französischen Revolution…
  • Wieso haben nur amerikanische Kinder Probleme beim Kopfballspielen? – Ich weiß nicht, vielleicht haben die wie ihre klagenden Mütter eine weiche Birne…

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.