Extrem seltene Kreuzung: In Irland kam eine Schiege zur Welt

Top-News von Dienstag 8.4.14

Im irischen Ballymore ist auf einem Bauernhof offenbar eine „Schiege“ – eine seltene Kreuzung aus Schaf und Ziege zur Welt gekommen. Das „Geep“ (englisches Wortspiel aus sheep und goat) sei knapp drei Wochen alt. Es handele sich um ein männliches Tier, sagte Landwirt Paddy Murphy.
Quelle: n-tv.de

  • Eine Kreuzung zwischen Schaf und Ziege ist extrem selten. Häufiger gibt es in Irland Geburten von so genannten Schbauern.
  • Und ich Depp nenn meine Frau immer Schatzi. – Hä? – Ja. Dabei heißt die korrekte Mischform von Schaf und Ziege nicht Schatzi, sondern Schiege!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.