EU will Ukraine mit elf Milliarden Euro helfen

Top-News von Donnerstag 6.3.14

Im Ringen mit Russland um die Ukraine will die EU die prowestliche Regierung in Kiew durch Milliardenhilfen vor der Staatspleite retten. EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso stellte dem Land Zuschüsse und Kredite in Höhe von elf Milliarden Euro für die kommenden Jahre in Aussicht.
Quelle: morgenpost.de

  • Elf Milliarden Euro Finanzhilfen für die Ukraine? Das ist sehr nett, dann muss Putin wenigstens keinen komplett insolventen Staat übernehmen.
  • Ich weiß nicht, wie ernst die Friedensbemühungen von USA und Co sind, die meisten können die Ukraine doch nicht mal auf einer Landkarte finden. – Keine Sorge. Wenn´s so weitergeht, kann bald niemand mehr die Ukraine auf einer Landkarte finden.
  • 11 Milliarden Euro, das ist viel Geld, das ist ja fast die Hälfte von Whatsapp!
  • Putin sagte gestern, es gibt keinen Kalten Krieg. – Echt? – Ja. Es gibt nur zu kalte Kleidung!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.