Studie: Bürochaos fördert die Kreativität

Top-Studie von Dienstag 26.11.13

Eine aktuelle US-Studie bestätigt die These vom kreativen Bürochaos.
Dabei sollten 48 Probanden in ordentlichen oder verwahrlosten Büros darüber nachdenken, wie man Tischtennisbälle jenseits ihrer sportlichen Bestimmung sonst noch nutzen könnte. Was die Menge der Ideen anging, entwickelten die beiden Gruppen dabei keine sonderlichen Unterschiede. Wohl aber, was deren Originalität betraf.
Die war nämlich bei den Probanden aus dem Chaos-Büro weitaus größer.
Quelle: morgenpost.de

  • Chaos ist gut für Kreativität? Jetzt versteh ich endlich, warum der Münchner Kunsthändler Gurlitt die Kunstschätze in einer Messie-Wohnung deponiert hatte!
  • Siehst du, ich bin also sehr kreativ. – Und wie. Vor allem kreativ im Ausreden finden, warum du nicht endlich deinen Schreibtisch aufräumst.
  • Chaos fördert die Kreativität? Kein Wunder ist der kreativste Fußballer ein Messi.

P.S.: Mehr kreatives Chaos für eine ordentliche Morningshow finden Sie in der Gagmail, jetzt gratis Testwoche anfordern: gagmail(at)email.de

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.