GB: Freizügige Männermagazine sollen in Sittsamkeits-Tüten

Top-Zensur von Freitag 9.8.13

Eine britische Supermarktkette will Männermagazine mit freizügigen Titelbildern von halbnackten Frauen in verdeckende «Sittsamkeits-Tüten» verpacken und so vor allem Kinder schützen.
Doch die Macher setzen sich zu Wehr: Die Pläne kämen einer Zensur gleich und unterwanderten das Recht der Öffentlichkeit auf freie Medien, hieß es vom Verlag IPC Inspire, der eine der bekanntesten britischen Männerzeitschriften mit dem Titel «Nuts» herausbringt.
Quelle: wn.de

  • Die anzüglichen Magazine sollen neutral verpackt werden. – Lass mich raten, in Lümmel-Tüten…
  • Briten sollen künftig Playboy und Co verstecken? Also das kommt mir nicht in die Tüte!
  • Für Kinder schädliche Inhalte sollen in einer Tüte versteckt werden, das ist doch nichts neues, schon vor Jahren gab es bei McDonald´s die Junior-Tüte…

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.