Angela Merkel entspannt sich beim Kartoffelpflanzen

Top-Hobby von Donnerstag 26.7.13

Der frühere Bundeskanzler Konrad Adenauer war bekannt für seine Rosenzucht, seine Nachfolgerin Angela Merkel hält es eher mit Kartoffeln: In ihrem Garten in der Uckermark baut sie nach eigenen Angaben gerne pflegeleichte Knollenfrüchte an. „Die kleinen Saatkartoffeln in die Erde zu setzen ist ja nicht so schwer. Und einmal Erde häufeln, das schaffe ich auch noch. Es ist ja nur eine kleine Fläche.“
Quelle: tlz.de

  • Kartoffel pflanzen ist wie Regieren, man muss einfach zur richtigen Zeit den Kopf in den Sand stecken.
  • Merkel entspannt beim Kartoffelpflanzen. – Echt? Von was muss sich Merkel denn entspannen?
  • Merkel freut sich an ihrem Garten und den Kartoffeln, Blumen und Erdbeeren darin. – Verständlich, bei ihrem Kabinett hat sie´s ja eher mit einer Gurkentruppe tu tun.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.