Italien: Berlusconi kandidiert bei Präsidenten-Wahl

Top-Schocker von Montag 10.12.12

Der italienische Regierungschef Mario Monti will zurücktreten. Monti halte es „nicht für möglich“, sein Amt weiter auszuüben, teilte das Präsidialamt in Rom mit. Zuvor hatte die Partei des früheren Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi, PDL, Monti im Parlament die Unterstützung entzogen. Berlusconi hatte zuvor bestätigt, dass er erneut in das Rennen um das Amt des Regierungschefs geht.
Quelle: n-tv.de

  • Berlusconi kommt zurück? Die Maya hatten also doch Recht…
  • Berlusconi bekommt doch nie eine Mehrheit zusammen. – Dann halt eine Minderjährig äh Minderheitsregierung.
  • Wieso will Berlusconi wieder Ministerpräsident werden? – Er will eigentlich gar nicht, aber sein Immunitäts-Schutz läuft aus…

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.