Studie: Deutsche Chefs loben zu wenig

Top-Studie von Mittwoch 21.3.12

Lob, Anerkennung und offene Ohren für Mitarbeiter sind in deutschen Büros und Werkshallen noch immer selten. Das ist das Fazit einer neuen Gallup-Studie.
Das Beratungsunternehmen folgert aus einer Umfrage, dass knapp jeder vierte Angestellte (23 Prozent) schon innerlich gekündigt hat. „Diese Menschen quälen sich morgens zum Job und fragen schon am Dienstag: Wann ist endlich Wochenende?“, sagte Studienautor Marco Nink.
Quelle: bild.de

  • Also unser Chef ist voll der Lobes, er sagt, was wir fabrizieren wäre preisverdächtig. Und bei der Gelegenheit eine Frage: Was ist eine goldene Himbeere?
  • Viele fragen sich schon am Dienstag, wann endlich Wochenende ist. – Und der Rest bereits am Montag.
  • Tja, selbstständig sollte man sein, dann ist man sein eigener Chef. – Ach, in deinem Fall wäre der Chef wohl auch ein Depp…

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.